english home admin zurück
Efterklang
Biografie / Portrait
 
Die Dänische Band Efterklang wurde im Januar 2001 gegründet. Zu den Bandmitgliedern Mads Brauer, Casper Clausen, Thomas Husmer, Rune Mølgaard und Rasmus Stolberg stiess anfang 2003 der Filmemacher Karim Ghahwagi dazu und unterstützte die Band mit seinen speziellenn Video-Collagen. Die Band spielte im Frühling 2003 ihre ersten Live Shows in Dänemark. Ihre Konzerte waren geschmückt mit akustischen sowie elektronischen Klängen. Unterstützt wurde diese Kombination durch Video-Artworks.
Die Entwicklung des ersten Studio Albums "Tripper" begann im Herbst 2003 im bandeigenen Studio im Herzen von Kopenhagen. 34 Gastmusiker unterstützten die Aufnahme von "Tripper" - darunter auch Hildur Arsælsdóttir und Edda Rún Olafsdóttir vom isländischen Streicherquartett Amina welche für ihre aussergewöhnliche Zusammenarbeit mit Sigur Rós bekannt sind.