english home admin zurück
Deathstars
Biografie / Portrait
 
Aus der Asche der ehemals ziemlich heftigen Knüppelbands Dissection und Swordmaster entwickelt sich Anfang des neuen Jahrtausends die Band Deathstars. Doch anstatt weiterhin dem Death Metal zu frönen, verlegen sie sich lieber auf Musik in der Schnittmenge von Pain, The Kovenant, Rammstein und einem leichten Gothic-Einschlag.

Letzterem zollt vor allem Sänger Andres 'Whiplasher' Bergh Tribut, der stellenweise doch arg gezwungen durchs Micro knödelt, sich aber mit seinem Kollegen eine Vorliebe für witzige Pseudonyme teilt. An den Gitarren stehen Beast X Electric (eigentlich Eric Halvorsen) und Nightmare Industries (Emil Nödtveidt), wobei letzterer auch für die Bassspuren und die Computersounds verantwortlich ist. Bone W Machine (Ole Öhman) an den Drums komplettiert das Line-Up, und mit jeder Menge Latex, einem guten Lidschatten und furchtbar bösen Kontaktlinsen ist man bereit, der bösen und dekadenten westlichen Kultur den Spiegel vorzuhalten.

(Quelle: www.laut.de)