english home admin zurück
Elias & The Wizzkids
Biografie / Portrait
 
Elias and the Wizzkids from sweden. Aus Schweden. Dort kommen die vier Herren zwar her, aber dort bleiben möchten Sie nicht. Jedenfalls nicht im Herbst des Jahres 2008.

Elias and the Wizzkids sind vier Freunde aus Stockholm. Die dort im Jahre 2007 aufgenommenen Songs wurden im gleichen Jahr unter dem irreführenden Albumtitel „A Little Mess“ released. A little mess ist viel mehr die Tatsache, bis jetzt erst das schwedische Festland mit ihrer Musik beschallt und bespielt zu haben. Dieser bedauerliche Umstand ändert sich spätestens am 26.September ,wenn die vier Mannen, um Head und Mastermind Elias Aakesson beim REEPERBAHNFESTIVAL in Hamburg gastieren. Der Beginn einer Tour, die Elias and the Wizzkids ausserdem nach Österreich und in die Schweiz führen wird. „Wenn schon ,denn schon!“, möchte man dazu sagen. Noch mehr „wenn schon, denn schon!“ könnte man ebenfalls in einem weiteren Zusammenhang sagen, denn Elias and the Wizzkids Album „A Little Mess“ wird im Herbst auch in Japan auf den Markt kommen. (Second Royal Records).

So weit so gut. Lasst die Spiele beginnen. Erfreut Euch und uns durch Eure Anwesenheit.
(Quelle: www.vangardenmusic.com)