english home admin zurück
Jeavestone
Biografie / Portrait
 
Prog'n Roll! Das ist Jeavestones Definition ihrer Musik. Es wäre aber auch nicht gerecht, diese einfallsreiche Mischung aus progressivem Rock und Musical in eine Kategorie zu stopfen. Durch die Verbindung mit Unvorhersehbarem und dem Unwahrscheinlichen haben Jeavestone eine prächtige idiosynkratische Alchemie von Energie und Schönheit geschaffen, welches man schon auf ihrem Debütalbum "Mind the Soup" verfolgen konnte.
Schwere Gitarrenriffs neben ätherischen Flötensolos zu setzen; diese Band fürchtet sich nicht davor bis zum Äussersten zu gehen.

Jeavestone wurde 1999 von Jim, Kingo, Tommy und Mickey gegründet. 2001 wurde die selbst finanzierte EP aufgenommen. Angelina stiess bei dieser EP zur Band. 2003 hatte sie den ersten Gig mit den Jungs. Das erste Album "Mind the Soup" wurde 2005 veröffentlicht, welches nach wie vor als Geheimtipp der progressiven Szene gilt. Danach folgte die Band einer Einladung zum "Burg Herzberg Festival" und dem "Freakshow Artrock Festival" nach Deutschland.

Jeavestone sind:
Jim Goldworth: Lead Vocals, Guitars, Keyboards
Mickey Maniac: Backing Vocals, Guitars, Keyboards
Tommy Glorioso: Bass
Angelina Galactique: Flute, Keyboards
Kingo: Drums, Percussions