english home admin zurück
Kaizers Orchestra
Interpret : Kaizers Orchestra 
Album : Maestro 
     
Kaizers Orchestra - Maestro
 
Einigen wird der Auftritt der verrückten Norweger im Jahre 2004 am OpenAir St. Gallen noch gut in Erinnerung sein. Konnten sie doch mit ihrer frischen Mischung aus Hummpa (Finnischer Polka), Ompa (traditioneller Norwegischer Tanz) und Rockmusik die Menge vor der Sternenbühne begeistern. Dass das Kaizers Orchestra in Norwegischer Sprache singt, lässt das Ganze noch exotischer wirken; trägt aber einen entscheidenden Beitrag zum Charme ihrer Musik bei. Ein weiterer markanter Unterschied zum gängigen, vertrauten Mainstream ist auch der Rhythmus: denn hier herrscht der mitreissende ¾ Takt!
Für alle die, denen die heutigen Hits und Stile zu bekannt und repetiert vorkommen, bietet das Norwegische Orchester bestimmt eine wohltuende Abwechslung.

(Roger Rey)