english home admin zurück
Dico Tina
Interpret : Dico Tina 
Album : Count to ten 
     
Tina Dico - Count To Ten
 
Vor kurzem ist das neue Album „Count to Ten“ von Tina Dico in der Schweiz erschienen. Das Album enthält zehn wunderschöne Songs, welche einem zum Träumen und Relaxen einladen. Das meiste sind Balladen – was jedoch nicht heisst, dass das Album mit der Zeit langweilig wird.
Ganz im Gegenteil: Tina Dicos kraftvolle Stimme, begleitet von Gitarre und dezent eingesetzen Streichern, verzaubert den Zuhörer.
Eine gekonnte Mischung aus Pop, Folk und ein wenig Country – angereichert mit einem Hauch Melancholie: die ideale CD für graue, verregnete Tage…

Tina Dico: „Viele der Songs von „Count To Ten“ sind auf der Tour entstanden, wobei ich mich mehr auf das Songschreiben konzentriert habe. So hatte ich meistens die Texte auch eher als die Musik dazu. Dabei ist auch ein gewisser Wesenszug von mir in die Lyriks geflossen, der Versuch immer vorwärts zu gehen, nicht stehen zu bleiben, auch wenn man das Gefühl hat, das nichts mehr geht.“
(Anita Steck)