english home admin zurück
Jónsi & Alex
Interpret : Jónsi & Alex 
Album : Riceboy Sleeps 
     
Jónsi & Alex - Riceboy Sleeps
 
Riceboy Sleeps ist die musikalische Zusammenarbeit von Jónsi (Jón Þór Birgisson, Sänger & Gitarrist von Sigur Ros)
und seinem Freund Alex Somers. Musikalische Unterstützung erhielten sie von "Amiina" und dem "Kópavogsdætur-Chor"
Alex Somers ist für das Artwork einiger Sigur Ros-Alben verantwortlich.
Sein Artwork von "Takk" wurde 2006 als "Best Album Design" mit einem Icelandic Music Award belohnt. Nebenbei spielt er noch
in der Isländischen Band "Parachutes".
Das erste Hörvergnügen erhielten wir (die nicht in Island lebenden) mit dem Song "Happiness", welcher
unter dem Bandnamen "Riceboy Sleeps" auf dem Benefiz-Sampler "Dark was the Night" veröffentlicht wurde.
Riceboy Sleeps ist neben dem Chorgesang ein Instrumental-Album. Daher nicht ganz mit Sigur Ros zu vergleichen.
Wer jedoch die bezaubernden Stimmungen und Klangmalereien von Sigur Ros schätzt - wird hiervon voll und ganz beglückt sein.


(Roger Rey)